Black Minimalist Bird Wings Logo (1)

Opalschmuck – Ihr ganz persönliches Stück Regenbogen

Facebook
Twitter
Pinterest

Opal ist ein prächtiger Edelstein, dessen Farbtöne fast alle Farbtöne des Farbspektrums umfassen. Das Farbspiel ist bei jedem Stein anders und das Wort „opaleszierend“ kommt von seinen schimmernden Tönen. Da es sich um einen so bezaubernden und einzigartigen Edelstein handelt, ist es kein Wunder, dass Opalschmuck bei Sammlern und Modebegeisterten gleichermaßen sehr beliebt ist.

Opal ist der Geburtsstein für Oktober und seine Geschichte ist von Aberglauben und Überzeugungen geprägt, dass er sowohl Glück als auch Unglück bringt. Früher galt er als „offizieller“ Stein der Diebe und Räuber. Einer der Hauptgründe für den Mythos, dass Opalschmuck Unglück bringt, ist eine Fehlinterpretation seiner Darstellung in Sir Walter Scotts Roman Anne von Geierstein aus dem 19. Jahrhundert.

Allerdings assoziieren viele Kulturen den Opal mit weißer Magie und Glück. Die alten Römer verwendeten Opalschmuck als Talisman und für sie symbolisierte er Reinheit und Hoffnung. Die alten Griechen hingegen glaubten, dass es dem Träger die Fähigkeit verlieh, die Zukunft zu prophezeien oder vorherzusagen. Es wurde auch angenommen, dass es dem Träger Glück bringt.

Die Popularität von Opalschmuck nimmt zu. Obwohl schwarzer Opal ein Halbedelstein ist, kann er genauso viel kosten wie ein Diamant. Auch der Preis von Opalen kann je nach Farbe variieren. Im Allgemeinen sind rote Opale am teuersten, während blaue Opale am erschwinglichsten sind. Außerdem ist Dublet- oder Triplett-Opalschmuck oder ein Stück Opal, das zwischen zwei anderen Materialien eingelegt ist, günstiger als Stücke aus massivem Opal. In Gold oder Silber gefasst oder mit anderen Edelsteinen verziert, steht Ihnen eine große Auswahl an Opalschmuck zur Verfügung.

Seit jeher sind Männer und Frauen von den schillernden Farben des Opalschmucks fasziniert und fasziniert. Ob Sie Pech haben oder Glück haben, diese farbenfrohen Schmuckstücke sind eine würdige Ergänzung für jede Garderobe. Man kann es niemandem verübeln, wenn er denkt, dass das Tragen einer Opalkette, eines Opalohrrings, eines Opalarmbands oder eines Opalrings irgendwie so sei, als hätte man ein Stück Regenbogen direkt auf der Haut.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Scroll to Top